Der Hochsommer ist die Hauptblütezeit der meisten Wildkräuter. Der optimale Zeitpunkt, um die volle Blütenpracht am Walberla zu bestaunen und mehr über die vielen wilden Pflanzen zu erfahren, die dort oben wachsen.
Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig.
Was Du mitbringen solltest: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Stift & Papier, falls Du Dir Notizen machen willst.
Die Kräuterwanderung findet bei jeglicher Witterung statt, außer bei starkem Regen und Gewitter.
Hinweis:
Da die Tour im Naturschutzgebiet stattfindet, dürfen keine Pflanzen gesammelt und die Wege nicht verlassen werden.
Dennoch werden wir mehr als genug Kräuter direkt am Wegesrand entdecken, die oft ungeachtet bleiben und viele spannende Eigenschaften haben.
Diese Tour ist eher informativ - zum Kennenlernen und Bestimmen der Pflanzen.
Im Anschluss an die Kräuterwanderung bekommst Du zu allen besprochenen Pflanzen ein informatives Pflanzenprofil zugeschickt.
Ort: Schlaifhausen - Der genaue Treffpunkt wird erst nach der Anmeldung bekannt gegeben.
Zeitraum: 14:00 - 16:00 Uhr
Kosten: 25 € pro Person inkl. Pflanzenprofile
Teilnehmerzahl: mind. 5 - max. 12 Personen
Ort: Schlaifhausen
Veranstalter: Immerkraut
Veranstaltungsort: Schlaifhausen, Schlaifhausen, 91369 Wiesenthau
Kontakt: Immerkraut, Laura Kronawitter, E-Mail: erde@immerkraut.de, Telefon: 01604569263
Karten: 25,00 € inkl. Pflanzenprofile, www.immerkraut.de
Veranstalter: Immerkraut
Website: http://www.immerkraut.de
Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.