Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FOkus | Details

Ich wollt, ich wär kein Huhn!

In seinem neuen Programm stellt Florian Kaplick sich die Frage:
Was hat das Huhn mit uns zu tun?
Vor knapp 100 Jahren träumten die Comedian Harmonists sehnsüchtig vom Leben als Huhn. Heute dagegen würden die Vertreter des Federviehs den Hit von damals wohl ins Gegenteil umdichten. Um der verzwickten Beziehung von Mensch und Huhn auf den Grund zu gehen, lohnt es sich, einmal kräftig im Bodensatz der Kulturgeschichte zu scharren. Schließlich ist der einzige Nachfahre der Dinosaurier bereits seit Jahrtausenden ein enger Gefährte des Menschen. Florian Kaplick hat Erstaunliches, ergnügliches und Nachdenkliches aus Literatur, Musik und Hühnerforschung herausgepickt: von der Bibel bis zu Max und Moritz, und von Rameau über Mussorgsky bis zu Schlager und Rap.
Mit hahnenkräftiger Stimme und lockerer Kralle am Klavier bewegt sich Kaplick ohne viel Federlesens zwischen Yoga-Hühnern, Kampfhähnen und tanzenden Ballett-Küken.
Ach du dickes Ei!

Die Tickets können zu gegebener Zeit im Vorfeld auf den Seiten des Theatersommers Fränkische Schweiz online erworben werden. Tickets gibt es auch an der Abendkasse. Tickethotline des Theatersommers: Ticket-Hotline: 9274 / 947440 oder 0170 / 7849319

Veranstaltungsort: Fränkische Schweiz-Museum, Am Museum 5, 91278 Pottenstein

Karten: Ticket-Hotline: 09274-947440 oder 0170-7849319, www.fsmt.de

Veranstalter: Fränkische Schweiz-Museum Tüchersfeld

Website: https://www.fsmt.de/veranstaltungen/theater-1

FR, 7. Juni 2024

um 19:00 Uhr

Fränkische Schweiz-Museum Pottenstein

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für den Eintrag ist der jeweilige Veranstalter.